Startseite

Tischtennis-WM
Boll und Co. haben Edelmetall sicher

Tischtennis: WM-Medaille für Boll und Co. sicher
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Tischtennis-Herren haben sich mit einem 3:0-Sieg gegen Russland bei der Mannschafts-WM ins Halbfinale gespielt. Das Team holt damit mindestens Bronze.

Die deutschen Tischtennis-Herren haben bei der Mannschafts-WM in Moskau den Einzug ins Halbfinale geschafft und damit eine Medaille bereits gesichert. Die Europameister um den Düsseldorfer Weltranglistendritten Timo Boll setzten sich im Viertelfinale gegen Gastgeber Russland mit 3:0 durch und kämpfen am Samstag in der Vorschlussrunde gegen Vizeweltmeister Südkorea (3:2 gegen Ungarn) um die Finalteilnahme.

Für das Team des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), in dem Boll, Dimitrij Ovtcharov (Charleroi) und Christian Süß (Düsseldorf) die Punkte holten, bedeutet die bereits sichere Podestplatzierung die dritte Medaille bei den vier WM-Turnieren seit 2004. Vor zwei Jahren im chinesischen Guangzhou hatte das deutsche Team ohne Boll lediglich den siebten Rang erreicht.

Vor dem Herren-Viertelfinale hatten schon die DTTB-Damen ebenfalls in der Runde besten Acht gegen Hongkong durch einen 3:1-Triumph sensationell ihre erste WM-Medaille seit 13 Jahren gewonnen. Mit beiden Mannschaften im Halbfinale war der DTTB vor Moskau 1997 in Manchester vertreten gewesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel