Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Aachener Schlaudraff offenbar einsichtig

Aachener Schlaudraff offenbar einsichtig
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen hat seine Nicht-Nominierung für das Bundesligaduell mit Borussia Dortmund offenbar akzeptiert.

Aachens Top-Stürmer Jan Schlaudraff ist offenbar über seine Nicht-Nominierung für das Bundesligaduell mit Borussia Dortmund am Dienstag (20.00 Uhr/live bei arena) hinweg. Trainer Michael Frontzeck teilte am Montag mit, er habe bei einem Telefonat mit dem Nationalspieler am Sonntagabend bereits "positive Signale" empfangen.

"Ich war mit dem Spiel und dem Auftreten von Jan innerhalb der Mannschaft nicht einverstanden. Wenn Jan gestärkt aus dieser Situation rauskommt, werden wir alle davon profitieren", so Frontzeck. Nach der 2:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hatte Frontzeck geklagt: "Einige stellen das Ego über die Mannschaft", und dem 23 Jahre alten Stürmer eine Denkpause verordnet. In Dortmund rückt dafür Szilard Nemeth, am Sonntag noch Torschütze für die Aachener Oberliga-Amateure, in den Kader.

Die Alemannia muss am Dienstag auf den im Aufbautraining befindlichen Emmanuel Krontiris verzichten. Der Einsatz von Kapitän Reiner Plaßhenrich entscheidet sich erst kurzfristig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel