Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Alba ohne Chance gegen Real
Weiterkommen kaum zu schaffen

Alba ohne Chance gegen Real
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum noch Chancen auf den Einzug in die nächste Runde im ULEB-Cup hat der deutsche Basketball-Pokalsieger Alba Berlin. Im Hinspiel des Achtelfinales mussten sich die "Albatrosse" vor 7491 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle dem 13-maligen Europapokalsieger Real Madrid mit 65:74 (26:36) geschlagen geben. Um das Viertelfinale zu erreichen, muss der siebenmalige deutsche Meister nun im Rückspiel am 13. Februar in Madrid mit zehn Punkten Unterschied gewinnen.

Gegen den 28-maligen spanischen Champion taten sich die Berliner zu Beginn des Spiels schwer und ließ die favorisierten Madrilenen schon nach dem ersten Viertel auf 10:20 davon ziehen. Besonders im Reboundverhalten offenbarte das Team von Trainer Henrik Rödl Schwächen. Nach der Halbzeitpause steigerte sich der deutsche Vizemeister zwar (64:68), aber die "Königlichen" ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.

Als bester Berliner Spieler präsentierte sich Chris Owens, der gegen den Tabellenführer der spanischen Liga 21 Punkte erzielte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel