Startseite

AS Rom: Luca Toni
Verabschiedung von den Fans

Italien: Toni verabschiedet sich von Roma-Fans
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Luca Toni hat sich vor dem letzten Meisterschaftsspiel des AS Rom gegen Chievo Verona am Sonntag von den römischen Fans und vom Verein verabschiedet.

"Ich danke der Präsidentin, dem Trainer und dem gesamten Team für das Vertrauen. Danke aus vollem Herzen auch meinen Teamkollegen und den Roma-Fans für die Wärme, die sie mir seit dem ersten Tag geschenkt haben", schrieb Toni, der vom deutschen Meister Bayern München ausgeliehen ist, auf seiner Webseite.

Nach Angaben italienischer Medien will der römische Traditionsklub Toni am Saisonende nicht mehr übernehmen. Die hohe Ablösesumme, die die Roma für Toni an die Bayern zahlen müsste, und das Alter des Spielers sollen Klubpräsidentin Rosella Sensi bewogen haben, auf den Spieler zu verzichten.

Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister kommt für den Weltmeister von 2006 aufgrund seines angespannten Verhältnisses zu Trainer Louis van Gaal nicht infrage. Auch die Bayern hatten ausgeschlossen, dass Toni nochmal an der Isar spielt. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge forderte den Angreifer auf, selbst einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Toni erklärte, er hoffe noch, dass der AS Rom trotz des Zwei-Punkte-Rückstands auf den Tabellenführer Inter Mailand am letzten Spieltag noch den Scudetto holen könne. "Wir haben viele Freuden in dieser Meisterschaft erlebt, wer weiß, vielleicht schaffen wir es. Vielen Dank Rom, in der Hoffnung auf ein Wiedersehen", sagte der Mittelstürmer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel