Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Keine Operation bei Energie-Stürmer Baumgart

Keine Operation bei Energie-Stürmer Baumgart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines erlittenen Trommelfellrisses hat Bundesliga-Stürmer Steffen Baumgart von Aufsteiger Energie Cottbus auf einen Eingriff verzichtet: "Bei einer Operation würde ich wochenlang fehlen. Das möchte ich vermeiden".

Steffen Baumgart vom Bundesligisten Energie Cottbus hat nach dem im Spiel gegen Borussia Dortmund (2:3) erlittenen Trommelfellriss auf eine Operation verzichtet. "Ich habe mich mit den Ärzten beraten. Bei einer Operation würde ich wochenlang fehlen. Das möchte ich vermeiden", erklärte der 34 Jahre alte Stürmer, dessen Einsatz in der Partie am kommenden Samstag im Aufsteigerduell bei Alemannia Aachen (15.30 Uhr/live bei arena) aber noch fraglich ist.

Da es sich nach Auskunft der Mediziner nur um eine kleine Verletzung handelt, ist die Chance gegeben, dass sie auch ohne Operation heilt. Ansonsten bestünde die Möglichkeit eines Eingriffs zu einem späteren Zeitpunkt, teilte der Verein mit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel