Manager Jan Schindelmeiser wird den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim verlassen. Das bestätigte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview.

1899 Hoffenheim

Schindelmeiser verlässt den Verein

sid
09. Mai 2010, 10:07 Uhr

Manager Jan Schindelmeiser wird den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim verlassen. Das bestätigte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview.

"Er scheidet aus eigenem Wunsch aus. Ich bedaure das sehr. Er hat vier Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet", sagte Hopp der Bild am Sonntag.

Grund für die Trennung ist offenbar der seit Wochen schwelende Machtkampf zwischen Schindelmeiser und 1899-Trainer Ralf Rangnick. "Die atmosphärischen Störungen sind offenbar in den Kleidern hängengeblieben", sagte Hopp.

Autor: sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren