Die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen hat den Aufstieg in die Niederrheinliga mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Tgd. Essen-West perfekt gemacht.

RWO II: Aufstieg klar

Kontny: "Ich bin sehr stolz auf mein Team"

08. Mai 2010, 10:40 Uhr

Die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen hat den Aufstieg in die Niederrheinliga mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Tgd. Essen-West perfekt gemacht.

Durch Treffer von Patrick Schönfeld (30.) und Marvin Ellmann (68.) realisierte die jüngste Mannschaft der Liga den erneuten Sprung in die sechsthöchste Spielklasse nach 2007. "Unser Ziel war es, vorne mitzumischen. Dass am Ende der Aufstieg stehen würde, damit hat kaum jemand ernsthaft gerechnet", betonte Trainer Frank Kontny nach dem Coup seiner Schützlinge.
[gallery]1074,0[/gallery]
Logisch, dass der Erfolg im Osterfelder Waldstadion gemeinsam mit den knapp 500 Fans mit reichlich Sekt und anderen alkoholischen Getränken gefeiert wurde. Kontny: "Ich bin sehr stolz auf mein Team."

Und für drei Kicker geht es am Sonntag nach den Feierlichkeiten schon weiter. Denn in Bielefeld sollen mit dem Torschützen vom Dienst Marvin Ellmann (Vertrag wurde bei RWO schon verlängert), Kevin Kolberg und Florian Abel (wird auch in Oberhausen verlängern) drei Kicker des Aufsteigers zum Aufgebot der Profitruppe zählen.

Die ersten drei Verstärkungen für die U23 sind auch so gut wie klar. Es kommen unter anderem zwei Kicker aus der NRW-Liga. Insgesamt plant man mit vier oder fünf externen Zugängen, aus der A-Jugend sollen auch vier oder fünf Mann hochgezogen werden.

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren