Der DFB hat Rot-Weiss Essen die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Allerdings ist der Verein nun gefordert, bis zum 4. Juni Liquiditätsreserven nachzuweisen.

Rot-Weiss Essen

DFB erteilt Lizenz unter Bedingungen

Aaron Knopp
04. Mai 2010, 12:44 Uhr

Der DFB hat Rot-Weiss Essen die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Allerdings ist der Verein nun gefordert, bis zum 4. Juni Liquiditätsreserven nachzuweisen.

Kai Stütz nimmt die Nachricht daher reserviert entgegen. "Es gibt noch keinen Grund, in die Luft zu springen", bemerkt der RWE-Geschäftsführer. "Die Bedingungen entsprechen dem, was wir erwartet haben. Jetzt muss noch nachgearbeitet werden. Das geht die ganze Zeit zwischen dem DFB und dem Verein hin und her", berichtet der Funktionär. Das selbe Verfahren wie in jedem Jahr also. Zwar stehen in den nächsten Tagen und Wochen noch zahlreiche Gespräche mit Sponsoren und Geldgebern auf dem Programm, doch das gehöre zum üblichen Prozedere, beteuert Stütz. Auch wenn also noch nichts in trockenen Tüchern ist, eine böse Überraschung ist den Essener immerhin erspart geblieben.

Autor: Aaron Knopp

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren