Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sammer in UEFA-Kommission berufen

Sammer in UEFA-Kommission berufen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist vom Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in die Kommission für technische Entwicklung berufen worden.

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist vom Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in die Kommission für technische Entwicklung berufen worden. Diesem 15-köpfigen Gremium gehören unter anderem auch der frühere französische Nationaltrainer Aime Jacquet und Michel Platini als Vertreter der UEFA-Exekutive an. `Ich freue mich, dass ich in dieses Gremium berufen worden bin. Es ist wichtig, dass der DFB in dieser wichtigen Kommission vertreten ist, denn so ist gewährleistet, dass sich unser Verband in die Entwicklung des europäischen Fußballs einbringen kann und stets frühzeitig über alle Neuerungen in diesem Bereich informiert ist´, sagte Sammer.

Bereits am Donnerstag wird der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erstmals nach Nyon reisen, um an der Sitzung der Kommission teilzunehmen und über aktuelle und zukünftige Entwicklungen im europäischen Fußball zu diskutieren. Die während der WM 2006 und der vergangenen Saison in der Champions League gewonnenen Erkenntnisse stehen dabei ebenso auf der Tagesordnung wie die zukünftige Struktur der europäischen Fußball-Wettbewerbe und das Verhältnis zwischen Trainern und Schiedsrichtern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel