Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey-WM
Busch und Mulock müssen passen

Eishockey-WM: Busch und Mulock müssen passen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Florian Busch und Travis James Mulock von den Eisbären Berlin fallen verletzungsbedingt für die WM im eigenen Land aus. Dafür sind zwei NHL-Cracks mit an Bord.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft tritt bei der Heim-WM (7. bis 23. Mai) aller Voraussicht nach ohne die beiden verletzten Berliner Florian Busch und Travis James Mulock an. "Ein WM-Einsatz der beiden ist unwahrscheinlich", sagte Bundestrainer Uwe Krupp dem SID. Busch, nach zwei Jahren der Verbannung wegen einer verweigerten Dopingprobe erst kürzlich in den Kader berufen, konnte bislang wegen einer Brustkorbquetschung nicht mit der Mannschaft trainieren. Mulock leidet an einer Hüftverletzung und ist bereits in seine Heimat Kanada gereist. Dagegen könnten die in den NHL-Play-offs ausgeschiedenen Marcel Goc (Nashville Predators) und Philip Gogulla (Buffalo Sabres) das Team verstärken. "Wir werden jetzt mit den Jungs Kontakt aufnehmen und herausfinden, wie stark Kopf und Körper noch sind. Die Chancen stehen gut", sagte Krupp.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel