Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Enke: Selbstmord im TV?
Verhandlungen laufen

Enke: Selbstmord bald im TV?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TV-Produzent Nico Hofmann ist daran interessiert, den Selbstmord des Nationaltorwarts Robert Enke zu verfilmen. Er verhandele gerade mit Enkes Witwe Teresa.

"Mich hat die Aufrichtigkeit von Teresa Enke tief beeindruckt, auch wie sie das Thema Depression offen thematisiert hat", sagte Hofmann, der mit TV-Produktionen wie "Dresden", "Die Sturmflut" oder "Die Flucht" sehr erfolgreich war, dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Enke hatte sich am 10. November 2009 vor einen Zug geworfen. Der 32-Jährige litt an Depressionen. Inzwischen wurde die Robert-Enke-Stiftung gegründet. Sie wird Maßnahmen und Initiativen fördern, die der Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit Depression dienen. Auf Wunsch von Teresa Enke wird sich die Stiftung außerdem für herzkranke Kinder engagieren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel