Startseite

Federer verzichtet auf Daviscup-Einsatz
Andere Prioritäten für die Nummer Eins

Federer verzichtet auf Daviscup-Einsatz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Weltranglistenerste Roger Federer wird dem Schweizer Tennisteam für das Daviscup-Duell vom 9. bis 11. Februar in Genf gegen Spanien nicht zur Verfügung stehen. Diese definitive Entscheidung gab der Eidgenosse am Samstag 24 Stunden vor seinem Finalmatch gegen den Chilenen Fernando Gonzalez bei den Australian Open in Melbourne bekannt.

`Ich habe meine Entscheidung ja schon lange bekannt gegeben, hätte es mir aber noch einmal überlegt, wenn ich hier früh ausgeschieden wäre.´ Für Federer zählen derzeit andere Prioritäten: `Ich spiele enorm gern Daviscup, will mich aber im Moment noch auf den Gewinn weiterer Grand Slams und die Verteidigung der Nummer 1 konzentrieren. Es wird aber wieder die Zeit kommen, wo ich zu hundert Prozent Daviscup spiele.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel