Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL
Goc verliert zweites Play-off-Spiel mit Nashville

NHL: Goc verliert zweites Play-off-Spiel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Marcel Goc hat mit den Nashville Predators in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den ersten Rückschlag kassiert.

Zwei Tage nach dem 4:1-Auftaktsieg musste sich das Team aus Tennessee in Spiel zwei der "best-of-seven"-Serie bei den Chicago Blackhawks 0:2 geschlagen geben. In den nächsten beiden Duellen hat Nashville nun Heimrecht.

Vor 22.158 Zuschauern in Chicago kamen die Blackhawks durch Dave Bolland im zweiten und Patrick Kane im dritten Drittel zu Torerfolgen. Nationalspieler Goc stand 14:10 Minuten auf dem Eis. Die San Jose Sharks von Nationalkeeper Thomas Greiss mussten sich in Spiel drei gegen die Colorado Avalanche 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben und liegen damit in der Serie 1:2 hinten. Greiss blieb dabei erneut nur der Platz auf der Bank, während Stammgoalie Jewgeni Nabokow nach 51 Sekunden in der Overtime das entscheidende Gegentor durch Ryan O´Reilly kassierte. Überragender Mann bei Colorado war Torhüter Craig Anderson, der stolze 51 Schüsse abwehrte.

Jeweils mit 2:1 in Führung gingen in ihren Serie die Pittsburgh Penguins (4:2 bei den Ottawa Senators), die Phoenix Coyotes (4:2 bei den Detroit Red Wings) und die Philadelphia Flyers (3:2 nach Verlängerung gegen die New Jersey Devils).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel