Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ahlen - Aachen 0:1
Ahlens Abstieg nicht mehr zu verhindern

2. Liga: Ahlen abgestiegen, 0:1 gegen Aachen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen steht als erster Absteiger aus der 2. Bundesliga fest. Das Tabellenschusslicht unterlag am 31. Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen Alemannia Aachen.

Damit muss sich der Verein zwei Jahre nach dem Wiederaufstieg in die 3. Liga verabschieden. Mit 21 Punkten haben die Ostwestfalen drei Spieltage vor dem Saisonende elf Zähler Rückstand auf Hansa Rostock (32), das den Relegationsplatz belegt. Die Aachener (41), die zuvor sechsmal auswärts sieglos geblieben waren, haben dagegen durch den glücklichen Erfolg den Klassenerhalt gesichert.

Aimen Demai (35.) besiegelte mit einem verwandelten Foulelfmeter die 20. Saisonniederlage der Ahlener, die vor 3500 Zuschauern zum sechsten Mal nacheinander leer ausgingen. Nur mit einem Sieg hätte Ahlen die theoretische Chance auf den Klassenverbleib erhalten können, Rot Weiss geriet aber zehn Minuten vor der Pause in Rückstand. Mit einem ungestümen Einsatz brachte Torhüter Sascha Kirschstein Alemannia-Stürmer Benjamin Auer zu Fall und verursachte einen Strafstoß, den Demai sicher verwandelte. Wenig später hatte der Aachener Cristian Fiel (40.) die Chance zu erhöhen, setzte seinen Freistoß aber knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel drängte Ahlen auf den Ausgleich, Mohammed Lartey (48.), Nils Döring (71.) und Bahatin Köse (86.) ließen die besten Gelegenheiten jedoch ungenutzt. Beste Spieler der Gastgeber waren Nils-Ole Book und Marcel Busch. Bei den Aachenern überzeugten Allan Jepsen und Demai.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel