Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Münchner "Löwen"
BVB kommt zum Geburtstag

1860: BVB kommt zum "Löwen"-Geburtstag
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist 1860 München wird anlässlich seines 150-jährigen Bestehens ein Jubiläumsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund bestreiten.

Die "Löwen" und der im vergangenen Jahr 100 Jahre alt gewordene BVB treffen am 24. Juli (15.30 Uhr) im Stadion an der Grünwalder Straße in München aufeinander.

"250 Jahre geballte Tradition und Leidenschaft auf Giesings Höhen. Besser geht"s nicht", sagte 1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers über die Begegnung. "Wir haben lange überlegt, welche Mannschaft wir einladen sollen. Es sollte schon ein reicher Gegner sein: reich an Erfolg, reich an Tradition - und vor allem reich an treuen Fans. Deshalb ist der BVB der perfekte Gegner", ergänzte Sportdirektor Miki Stevic, der vier Jahre beim BVB gespielt hat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel