Startseite » Kurz notiert

Rudy übernimmt Siegen
Ex-Nationalspieler sorgt für Wende

SF Siegen: Andrzej Rudy übernimmt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach ihrem vierten Trainer in dieser Saison sind die Sportfreunde Siegen fündig geworden. Andrzej Rudy wird den undanbbaren Job übernehmen.

Der 44-jährige frühere Bundsliga-Profi und polnische Nationalspieler hat die schwere Aufgabe, den selbsternannten Aufstiegskandidaten vor dem Absturz in die Westfalenliga zu retten.

Zuletzt war Rudy als Techniktrainer in der Jugend des 1. FC Köln beschäftigt. Über Erfahrung verfügt der 16-fache polnische Nationalspieler, schließlich bestritt er zwischen 1989 und 1994 134 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Köln. 1996 war er zudem für den VfL Bochum aktiv und wechselte dann nach Belgien zu Lierse SK. Zudem zockte er für Bröndby Kopenhagen und Ajax Amsterdam.

Rudy tritt damit die Nachfolge von Jörg Jung, Rob Delahaije und Peter Nemeth an. Ob er in den verbleibenden neun Ligaspielen wirklich die Wende zum Guten einläuten kann, bleibt abzuwarten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel