Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sorin soll Hamburgs "richtiger Kracher" sein

Sorin soll Hamburgs "richtiger Kracher" sein
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hamburger SV steht nach Medienberichten in Verhandlungen mit Juan Pablo Sorin. Der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft soll die Defensive des Bundesligisten verstärken.

Nach der Qualifikation zur Champions League haben die Verantwortlichen des Hamburger SV mehrfach betont, dass mit den Einnahmen aus dem Europa-Pokal neue Spieler geholt werden sollen. Besonders auf der linken Abwehrseite bestehe Handlungsbedarf. Trainer Thomas Doll versprach den Fans sogar einen "richtigen Kracher". Ein solcher könnte Juan Pablo Sorin sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Bundesligist in Verhandlungen mit dem Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft. ##Picture:panorama:2140## Bisher steht Sorin beim spanischen Klub FC Villarreal unter Vertrag, doch der 30-Jährige hat sich mit dem Trainer Manuel Pelligrini überworfen. Der Abwehrspieler soll rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Einziger Knackpunkt könnte das Gehalt werden. Sorin verdient in Spanien etwa vier Millionen Euro pro Jahr, beim HSV dürfte er nur mit etwas mehr als der Hälfte rechnen.

Der 75-malige argentinische Nationalspieler soll die zur Zeit dünne Personaldecke der Hamburger stopfen und vor allem Thimothee Atouba vertreten, der noch längere Zeit verletzt fehlen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel