Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Aachen darf auf Ailton-Wechsel spekulieren

Aachen darf auf Ailton-Wechsel spekulieren
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Alemannia Aachen darf auf eine Verpflichtung von Stürmerstar Ailton spekulieren.

##Picture:panorama:2109##Fußball-Bundesligist Alemannia Aachen darf auf eine Verpflichtung von Stürmerstar Ailton spekulieren. `Besiktas Istanbul will Ailton nicht mehr. Wenn die Türken ihm finanziell entgegen kommen, wäre ein Transfer nach Aachen unter Umständen finanzierbar´, sagte der Berater des Brasilianers, Werner Hellekes, dem Kölner Express. `Ailton ist ein Super-Stürmer. Der würde vielleicht sogar sehr gut zu uns passen. Sportlich gibt es nichts gegen ihn einzuwenden´, sagte Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke, schränkte jedoch ein: `Der ist zu teuer.´

Weniger die 200.000 Euro Ablöse, die Besiktas fordert, wären wohl das Problem für den Aufsteiger mit einem Etat von 20 Millionen Euro als vielmehr das geschätzte Gehalt von Ailton in Höhe von 1,2 Millionen Euro netto. In der Bundesliga spielte Ailton bereits für Werder Bremen, wo er 2004 deutscher Meister, Pokalsieger, Torschützenkönig und Fußballer des Jahres wurde, für Schalke 04 und für den Hamburger SV. Seinen Wunsch, in die Bundesliga zurückzukehren, hatte der Brasilianer zuletzt mehrfach deutlich gemacht, der VfB Stuttgart hatte jedoch von einer Verpflichtung Abstand genommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel