Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

WM-Rasen in Dortmund wird ausgetauscht

WM-Rasen in Dortmund wird ausgetauscht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Bundesliga-Spiel muss der WM-Rasen im Stadion von Borussia Dortmund bereits ausgetauscht werden.

Nach nur einem Bundesliga-Spiel muss der WM-Rasen im Stadion von Borussia Dortmund bereits ausgetauscht werden. Das extra für die Weltmeisterschaft verlegte Grün ist nicht richtig angewachsen und soll deshalb spätestens Anfang nächster Woche durch einen neuen Untergrund ersetzt werden. `Der Rasen hat nicht ganz in das Stadion gepasst´, sagte BVB-Organisationschef Christian Hockenjos den Ruhr Nachrichten. Zur Weltmeisterschaft war auf Geheiß des Fußball-Weltverbandes FIFA in allen zwölf WM-Stadien der gleiche Rasen verlegt worden. `´Wir sind Opfer der Vereinheitlichung. Örtliche Begebenheiten und klimatische Bedingungen blieben dabei unberücksichtigt´, erklärte Hockenjos. Der WM-Rasen, eine Mischung aus Wiesenrispe und Weidelgras, hatte den BVB knapp 100.000 Euro gekostet. Der neue Untergrund, der bis zum nächsten Heimspiel am 16. September gegen den Hamburger SV richtig Wurzeln geschlagen haben soll, sei laut Hockenjos günstiger.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel