Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aachen - Augsburg 4:0
Augsburg stolpert in Aachen

2. Liga: Alemannia Aachen - FC Augsburg 4:0
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat bei Alemannia Aachen eine 0:4-Pleite hinnehmen müssen. Dabei verlor der FCA nicht nur drei Punkte, sondern auch den direkten Aufstiegsplatz.

Der FC Augsburg ist auf dem Weg zum Aufstieg in die Bundesliga erneut ins Stolpern geraten. Die Schwaben, am vergangenen Dienstag im Halbfinale des DFB-Pokals an Werder Bremen gescheitert (0:2), unterlagen im Punktspiel bei Alemannia Aachen mit 0:4 (0:2) und fielen damit vom zweiten Rang auf den Relegationsplatz zurück. Augsburg hat nach der zweiten Niederlage in den vergangenen drei Liga-Spielen aber nach wie vor sieben Punkte Vorsprung auf den vierten Platz.

Durch den siebten Heimsieg vergrößerten die Gastgeber vor 20.027 Zuschauern ihren Abstand zu den Abstiegsrängen und können sich des Klassenverbleibs wohl sicher sein. Szilard Nemeth (24.), Daniel Adlung (35.), Nico Herzig (63.) und Timo Achenbach (90.+1) erzielten die Treffer gegen eine Augsburger Mannschaft, die Trainer Jos Luhukay nach dem Pokalspiel stark verändert hatte. Unter anderem saß der angeschlagene Zweitliga-Toptorjäger Michael Thurk zunächst nur auf der Bank.

In einer unterhaltsamen Zweitliga-Begegnung auf hohem Niveau war Augsburg als beste Rückrunden-Mannschaft nicht auffällig schlechter als die Aachener, nutzte jedoch in den entscheidenden Phasen seine Torchancen nicht. Unmittelbar vor dem 0:2 etwa hatte der ehemalige Aachener Daniel Brinkmann mit einem Schuss aus rund 16 Metern das Tor nur knapp verfehlt. Hinzu kamen diesmal aber auch erhebliche Unkonzentriertheiten in der Defensive.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel