Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vittek fehlt dem "Club" rund sechs Wochen

Vittek fehlt dem "Club" rund sechs Wochen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist 1. FC Nürnberg muss für rund sechs Wochen auf seinen Stürmer Robert Vittek verzichten. Der 24 Jahre alte Angreifer erlitt am Dienstag beim Länderspiel Slowakei gegen Malta eine Knieverletzung.

Torjäger Robert Vittek wird Bundesligist 1. FC Nürnberg in den kommenden sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 24 Jahre alte Stürmer zog sich am Dienstagabend beim Länderspiel der Slowakei gegen Malta (3:0) eine Dehnung und Zerrung des Außenbandes im linken Knie zu.

Erste Befürchtungen, dass sich Vittek das Kreuzband gerissen habe, bestätigten sich bei eingehenden Untersuchungen am Mittwoch nicht. Eine Operation ist nicht vorgesehen. Nach Auskunft von Vereinsarzt Dr. Jochen Gruber ist Vittek bei optimalem Heilungsverlauf Ende September bzw. Anfang Oktober wieder einsatzfähig.

Für den "Club" ist der längerfristige Ausfall seines zuletzt stärksten Angreifers bitter. Vittek hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison 16 Treffer erzielt. Auch beim Saisonauftakt in Stuttgart steuerte der slowakische Nationalspieler beim 3:0 ein Tor bei.

Am Freitagabend empfängt der Tabellenführer der Bundesliga Borussia Mönchengladbach. Für die Partie wurden im Vorverkauf bereits 35.000 Karten abgesetzt. Der Verein rechnet mit einem ausverkauften Stadion.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel