Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV: Geht Boateng?
Nationalspieler vor Wechsel zu Man City?

HSV: Boateng vor dem Absprung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Jerome Boateng vom Hamburger SV erwägt nach Informationen des Kicker einen Wechsel in die englische Premier League zu Manchester City.

Der 21 Jahre alte Abwehrspieler steht zwar noch bis 2012 in Hamburg unter Vertrag, hat jedoch eine Klausel, nach der er die Hanseaten im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von zwölf Millionen Euro verlassen kann. Eine vom HSV angestrebte Vertragsverlängerung mit dem U21-Europameister ist bislang trotz mehrmonatiger Verhandlungen nicht zustande gekommen. Die Hamburger wollen den Vertrag bis 2013 zu erheblich verbesserten Bezügen verlängern und die Ausstiegsklausel streichen. Boateng hat sich bislang noch nicht zu seiner Zukunft geäußert.

Manchester City belegt in der Premier League nur den fünften Platz, würde sich also wie der HSV derzeit nicht für die Champions League qualifizieren. Der Klub im Besitz eines milliardenschweren arabischen Scheichs kann jedoch ein Vielfaches der Gehälter eines Bundesligisten zahlen. Bei ManCity spielen mit Nigel de Jong und Vincent Kompany bereits zwei ehemalige HSV-Profis.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel