Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Arminia Bielefeld
Dammeiers letztes Spiel als Trainer

Bielefeld: Dammeier letztmals auf Trainerbank
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Detlev Dammeier wird seinen Posten als Interimstrainer von Zweitligist Arminia Bielefeld nach dem Auswärtsspiel bei Energie Cottbus am Samstag räumen.

Da der Ex-Profi und Sport-Geschäftsführer nicht im Besitz der Fußballlehrerlizenz ist, muss er bis spätestens 1. April seinen Platz auf der Trainerbank der Ostwestfalen räumen.

Die Bielefelder hatten am 11. März Trainer Thomas Gerstner entlassen. Nach der Lizenzordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL) bleiben ihnen ab diesem Zeitpunkt 15 Werktage, um einen Trainer mit Fußballlehrerlizenz zu engagieren. Den Ostwestfalen waren durch die DFL wegen eines Verstoßes gegen die Bestimmungen der Lizenzierungsordnung vier Punkte abgezogen worden. Weil dadurch das anvisierte Ziel Aufstieg nicht mehr realisierbar ist, hatte der Klub erklärt, sich mit der Trainersuche Zeit lassen zu wollen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel