Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL
Nur Sturm und Seidenberg siegen

NHL: Nur Sturm und Seidenberg siegen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis auf Marco Sturm und Dennis Seidenberg in Diensten der Boston Bruins gingen die deutschen Kufencracks in der NHL leer aus. Boston gewann bei den Atlanta Thrashers 4:0.

Ein Sieg und zwei Niederlagen für die deutschen Legionäre: In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL konnten sich am Dienstagabend (Ortszeit) nur Marco Sturm und Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins über ein Erfolgserlebnis freuen. Dagegen mussten Christian Ehrhoff in Diensten der Vancouver Canucks und Marcel Goc mit den Nashville Predators Niederlagen hinnehmen. Im direkten Duell um den letzten Play-off-Platz im Osten gelang den Bruins in Atlanta ein klarer 4:0-Erfolg, bei dem Seidenberg das 1:0 von David Krejci vorbereitete. Mit dem zweiten Sieg in Folge erarbeitete sich Boston (78 Punkte) drei Zähler Vorsprung auf die neuntplatzierten Thrashers (75), bei denen Christoph Schubert das neunte Spiel in Serie wegen einer Hüftverletzung verpasste.

Bei der 2:3-Niederlage der Canucks im Kanada-Duell mit den Edmonton Oilers erwischte Vancouver-Goalie Roberto Luongo einen schlechten Tag. Der kanadische Nationaltorhüter sah bei allen drei Gegentreffern bei insgesamt 22 Schüssen auf sein Tor nicht gut aus. "Ich habe ein paar gute Schüsse abgewehrt, aber leider hätte ich alle drei Treffer halten müssen", gab Luongo nach der Partie zu. Das Team aus der Olympiastadt (92) muss sich als Tabellenführer der Northwest Division und Dritter im Westen aber keine Sorgen um die Play-off-Teilnahme machen. Für Marcel Goc und Nashville ging gegen die Dallas Stars eine Erfolgsserie von sechs Siegen nacheinander zu Ende. Dabei war die Partie bis zum Ende des zweiten Drittels beim Stand von 1:1 vollkommen ausgeglichen. Doch Loui Eriksson und Matt Niskanen nutzten aufseiten der Texaner eine Schwächephase zu Beginn des Schlussdrittels eiskalt zum 3:1-Endstand. Die Predators (89) haben als Sechster im Osten aber weiter gute Chancen auf die Teilnahme an den Play-offs.

Weiter auf seinen 15. Einsatz der Saison musste dagegen Nationaltorhüter Thomas Greiss warten. Den 4:1-Erfolg seiner San Jose Sharks bei den Minnesota Wild erlebte der gebürtige Kölner nur von der Ersatzbank. Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 1:4 New Jersey Devils - Columbus Blue Jackets 6:3 Atlanta Thrashers - Boston Bruins 0:4 Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 2:0 Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 3:2 n.V. Nashville Predators - Dallas Stars 1:3 Minnesota Wild - San Jose Sharks 1:4 Chicago Blackhawks - Chicago Blackhawks 2:0 Calgary Flames - Anaheim Ducks 3:1 Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 3:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel