Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Aachen kassiert 0:6-Schlappe in Kerkrade

Aachen kassiert 0:6-Schlappe in Kerkrade
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine böse 0:6-Klatsche kassierte Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen beim holländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Zweitliga-Neuling Rot-Weiss Essen musste sich dem spanischen Traditionsklub Athletic Bilbao beugen.

Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen scheint noch nicht im Tritt für den anstehenden Saisonstart. Nach der 0:6-Pleite der Schwarz-Gelben beim vom ehemaligen Bundesliga-Coach Huub Stevens trainierten niederländischen Ehrendivisionär Roda JC Kerkrade hatte Alemannia-Trainer Dieter Hecking nur auf dem Papier Grund zu Verärgerung. "Das war ein Muster ohne Wert", kommentierte Hecking die misslungene Generalprobe der Grenzländer für das Auftaktmatch bei Bayer Leverkusen mit Blick auf die zahlreichen Verletzten und geschonten Spieler in seinem Team gelassen.

Mitaufsteiger VfL Bochum schloss seine Testspiel-Serie dagegen mit einem 1:0 bei Zweitliga-Neuling TuS Koblenz ab. Die Westfalen kamen damit im neunten Testspiel zum fünften Sieg. Den entscheidenden Treffer vor 2500 Zuschauern in Mülheim-Kärlich erzielte Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz kurz vor der Pause.

Essen unterliegt Bilbao

Zweitligist Rot-Weiss Essen hat derweil den letzten Test vor dem Saisonstart am Freitag bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern verloren. Der Aufsteiger unterlag dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao mit 0:1 (0:1). Vor 3400 Zuschauern erzielte Kapitän Fran Yeste schon in der 14. Minute das entscheidende Tor.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel