Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mertesacker bleibt gelassen

Mertesacker bleibt gelassen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Poker um seine sportliche Zukunft als Fußball-Profi bleibt Nationalspieler Per Mertesacker gelassen.

`Die Gesundheit steht an erster Stelle, alles andere wird sich ergeben´, erklärte der Abwehrspieler von Hannover 96 auf seiner Homepage. Der 21-Jährige absolviert derzeit im bayerischen Donaustauf eine Rehabilitation, nachdem er im Juli an der Ferse operiert werden musste. Der deutsche Vizemeister Werder Bremen bemüht sich seit Monaten um einen Wechsel Mertesackers von der Leine an die Weser. Der WM-Teilnehmer könnte erst 2008 die Niedersachsen ablösefrei verlassen, für 2007 ist die Ablösesumme bei etwas mehr als einer Million Euro fixiert. Während sich beide Klubs in der Frage der aktuellen Ablösesumme weitgehend geeinigt haben, ist der sportliche Ersatz für Mertesacker bei `96´ derzeit noch das größte Hindernis für einen Transfer. Hannovers Trainer Peter Neururer würde gern im Gegenzug seinen ehemaligen Schützling Frank Fahrenhorst in die niedersächsische Landeshauptstadt locken. Bislang hat der Ex-Bochumer aber kein Interesse gezeigt, die Hansestadt vorzeitig zu verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel