Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Arminia Bielefeld
Klub rechnet mit Bestrafung durch die DFL

Bielefeld: Arminia rechnet mit Bestrafung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison ist finanziell gesichert. Trotzdem rechnet Arminia Bielefeld nun mit einem Punktabzug oder einer Geldstrafe durch die Deutsche Fußball Liga.

Eine Bestrafung des in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Zweitligisten Arminia Bielefeld durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird wahrscheinlicher. Wie der Bielefelder Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Leopoldseder dem Westfalen-Blatt sagte, sei die Finanzierung für diese Saison zwar gesichert, doch rechne er damit, "dass noch etwas kommen wird". Als Bestrafung käme entweder ein Punktabzug oder eine Geldstrafe infrage. Bielefelds Pressesprecher Marcus Uhlig wollte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. "Es gibt keinen neuen Sachstand", sagte Uhlig dem Sport-Informations-Dienst (SID). Mit einer Entscheidung rechnen sowohl Leopoldseder als auch Uhlig in den nächsten Tagen. Ursache für das Defizit von rund 2,5 Millionen Euro ist vor allem der Neubau der Osttribüne, der 18 statt der vorab veranschlagten 12 Millionen Euro gekostet hat. Da die neue Tribüne von den Fans bisher nicht wie gewünscht angenommen wird, könnte sich das Defizit sogar noch erhöhen. Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Heinz Anders hatte zuletzt erklärt, die DFL habe signalisiert, dass sie die an die Arminia gestellten Forderungen als erfüllt ansehe.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel