Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ligapokal: Werders Frings fühlt sich fit genug zum Nord-Kracher

Ligapokal: Werders Frings fühlt sich fit genug zum Nord-Kracher
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Tests, drei Niederlagen - mit Hilfe seines WM-Trios will Vize-Meister Werder Bremen diese schwarze Serie ausgerechnet gegen den alten Nord-Rivalen Hamburger SV beenden.

`Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt dreimal hintereinander verloren haben. Das muss jetzt ein Ende haben´, fordert Sportdirektor Klaus Allofs vor dem Halbfinale im Ligapokal am Dienstag (20.30 Uhr/live bei Premiere). WM-Torschützenkönig Miroslav Klose, Torsten Frings und Tim Borowski sind seit Freitag wieder im Training und Coach Thomas Schaaf natürlich hochwillkommen. Seine Stars jedenfalls brennen auf ihren ersten Einsatz in der neuen Spielzeit. Frings: `Ich fühle mich fit genug, von Beginn an zu spielen.´ So wird es wahrscheinlich auch kommen, denn Schaaf weiß natürlich, dass bis zum Bundesliga-Start am 13. August bei Hannover 96 nicht mehr viel Zeit bleibt: `Alle drei brauchen Spielpraxis. Es läuft noch nicht alles rund, aber das körperliche Tief ist überwunden.´ Während die Grün-Weißen bei Niederlagen gegen Olympiakos Piräus (0:4), den 1. FC Kaiserslautern (1:3) und Girondins Bordeaux (0:1) noch vergeblich nach ihrer Form suchten, starteten die Hamburger mit einem 1:0-Sieg in Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin in den Ligapokal. `Ein schweres Auswärtsspiel in Bremen ist eine gute Vorbereitung, besonders auch auf die Qualifikation zur Champions League´, glaubt der neue Mannschafts-Kapitän Rafael van der Vaart. In der Königsklasse trifft der HSV schon in der kommenden Woche auf CA Osasuna Pamplona. Auch im Hinblick auf die anstehenden internationalen Aufgaben will der Bundesliga-Dritte Stürmer Boubacar Sanogo vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichten. Der Torjäger von der Elfenbeinküste soll 3,8 Millionen Euro kosten und könnte bei einer raschen Einigung bereits im Weserstadion für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen. Doch ob mit oder ohne den Ivorer - die Gäste haben mit dem SV Werder zusätzlich zur üblichen Rivalität eine ganz besondere Rechnung offen. Denn die Bremer gewannen am 34. und letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 2:1 in der AOL-Arena und schnappten dem HSV damit Rang drei und die direkte Qualifikation für die Champions League weg. Van der Vaart: `Dieses Duell haben wir noch im Kopf und wollen Ravanche. - Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: Werder Bremen: Wiese - Owomoyela, Fahrenhorst, Naldo, Schulz - Frings, Baumann - Diego, Borowski - Klose, Zidan Hamburger SV: Wächter - Mahdavikia, Boulahrouz, Kompany, Demel - de Jong - Jarolim, Trochowski - van der Vaart - Lauth, Berisha Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel