Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04-Charly mit Schalen-Wunsch

S04-Charly mit Schalen-Wunsch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine runde Sache: Schalke-Unikat Charly Neumann wird 75 Jahre alt.

56 Jahre Vereinsmitglied und 27 Jahre Mannschaftsbetreuer bei Fußball-Bundesligist Schalke 04: Charly Neumann wird am Samstag 75 Jahre alt. Die gute Seele des Klubs trat Schalke am 1. August 1950 bei, seit der Saison 1976/77 übte Neumann das Amt des Mannschaftsbetreuers aus. In der Folgezeit mischte der gelernte Bäckermeister und zweifache Familienvater immer wieder in der Vereinspolitik mit und wurde somit zur Symbolfigur der `Schalker Verhältnisse´ mit turbulenten Jahreshauptversammlungen in den 70er und 80er Jahren. `Das schönste Ereignis in meinem Leben war für mich immer, dass man mir auf Schalke eine zweite Chance gegeben hat. Ich will einmal mit der Meisterschale in der Hand in unserer Arena stehen´, erklärte Neumann, der nach zwei Schlaganfällen kürzertreten muss.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel