Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 6 NR: Expertentipp
Weckruf dank Auswärtssieg bei RuWa

BL 6 NR: Expertentipp von Wolfgang Schmiegel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 3:2 des TuS Holsterhausen bei RuWa Dellwig kam nicht unbedingt erwartet. Denn bis dato belegte das Team von Trainer Dieter Kupferschmidt einen Abstiegsrang.

"Der Erfolg war überlebenswichtig. Ich hoffe doch sehr, dass das der nötige Weckruf war", verspricht sich Teammanager Wolfgang Schmiegel ein ähnliches Resultat für das kommende Spiel gegen Arminia Klosterhardt II. "Das muss nun Früchte tragen, sonst war der Sieg umsonst."

Die Partie gegen die Reserve der Klosterhardter bewertet Schmiegel als kein leichtes Unterfangen: "Reservemannschaften sind immer schwer einzuschätzen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass sie Haarzopf schlagen."

Überdies soll die Bindung des Trainergespanns Dieter Kupferschmidt und Jörg Kontermann, die beide Verträge mit Gültigkeit für die Bezirks- und Kreisliga verlängerten, dazu beitragen, dass weitere wichtige Personalentscheidungen zu Gunsten des TuS für die kommende Saison gefällt werden können.

Den 20. Spieltag tippt Wolfgang Schmiegel (TuS Holsterhausen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel