Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werders Neuzugang Diego will Meister werden

Werders Neuzugang Diego will Meister werden
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die brasilianische Neuverpflichtung Diego bringt frischen Wind zum Bundesligisten Werder Bremen. "Ich bin hier, um Meister zu werden. Das ist mein Ziel", erklärte der 21-Jährige seine ehrgeizige Mission im Interview.

##Picture:panorama:1929##

Der Brasilianer Diego bringt frischen Wind an die Weser: Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart in der Bundesliga hat Werder Bremens Neuverpflichtung ehrgeizige Ziele formuliert. "Ich bin hier, um Meister zu werden. Das ist mein Ziel", sagte der 21-Jährige der Sport Bild. Diego war für rund sechs Millionen Euro vom portugiesischen Doublegewinner FC Porto an die Weser gewechselt und ist damit der teuerste Zugang in der Vereinsgeschichte der Bremer.

Auch eine Rückkehr in die "Selecao", für die der Spielmacher bisher 14-mal auflief, hat Diego für die kommenden Monate ins Auge gefasst. "Weil wir so viele gute Spieler in Brasilien haben und weil es für mich in Porto nicht gut lief, bin ich ein Jahr vor der Weltmeisterschaft aus dem Kader gefallen", berichtete der Mittelfeldspieler: "Aber nun wird es einen Neuanfang geben. Und natürlich will ich mich in Bremen für die Nationalelf empfehlen."

Bei Werder soll Diego die Spielgestalter-Rolle des zu Girondins Bordeaux abgewanderten Johan Micoud übernehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel