In Dorsten wurden während der Fachschaftssitzung am Mittwochabend die Partien für die nächsten Fußball-Stadtmeisterschaften auf dem Feld ausgelost.

Stadtmeisterschaften

Gastgeber BVH Dorsten gesetzt

25. Februar 2010, 16:31 Uhr

In Dorsten wurden während der Fachschaftssitzung am Mittwochabend die Partien für die nächsten Fußball-Stadtmeisterschaften auf dem Feld ausgelost.

Diese findet vom 20. bis 25. Juli statt. Die Endrunde wird auf dem Platz des BVH Dorsten ausgetragen, für die, neben dem Gastgeber und dem Titelverteidigier SV Schermbeck die klassenhöchsten Vereine SV Dorsten-Hardt und BW Wulfen bereits gesetzt sind. Für die anderen Teams geht es in die Qualifikationsrunde. Den Anfang machen die beiden B-Ligisten SuS Hervest und Eintracht Erle. Der Sieger dieser Partie muss dann noch einmal gegen den SV Altendorf ran.

SV Trainer Jürgen Rinschede bleibt bei der Wahl des Gegner gelassen. "Man kann es sich ja sowieso nicht aussuchen", lacht er. "Beide werden stark sein und wir müssen uns richtig reinhängen." Rinschede freut sich auf die Stadtmeisterschaften. Für ihn kommt sie genau zum richtigen Zeitpunkt. "Wir sind dann mitten in der Vorbereitung. Das ist dann schon mal ein sicheres Testspiel. Und dabei werden die Spieler dann auch richtig motiviert sein, denn es geht ja sogar richtig um was."

Sein Favorit ist Titelverteidiger und NRW-Ligist SV Schermbeck. "Wenn die das ernst nehmen und so spielen wie im letzten Jahr, dann werden die auf jeden Fall wieder Stadtmeister." Rinschede plant für sein Team von Runde zu Runde. "Wir möchten so weit wie möglich kommen. Aber in der er Endrunde werden die Gegner noch stärker sein."

An diesen Terminen wird gespielt:

Qualifikationsrunde 1:
SuS Hervest – Eintracht Erle (20. Juli)

Qualifikationsrunde 2:
SV Deuten – FC Rhade (21. Juli),
SV Lembeck – GW Barkenberg (21. Juli)
TuS Gahlen – FC RW Dorsten (22. Juli)
SV Altendorf – Sieger der Partie SuS Hervest gegen Eintracht Erle (22. Juli)

Endrundengruppe A:
BVH Dorsten, SV Hardt, (SV Lembeck/GW Barkenberg), (SV Deuten/FC Rhade)

Endrundengruppe B:
SV Schermbeck, BW Wulfen, (TuS Gahlen/FC RW Dorsten), (SV Altendorf/SuS Hervest/Eintracht Erle)

Autor:

Kommentieren