Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kahn will mit Bayern an die europäische Spitze

Kahn will mit Bayern an die europäische Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern Münchens Torhüter Oliver Kahn will mit seinem Klub noch einmal die Champions League gewinnen. "Der Anspruch des FC Bayern müssen immer Titel sein. Titel von hohem Wert", sagte der 37-Jährige in einem Interview.

Nach seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft will Torwart Oliver Kahn zumindest mit seinem Verein, Rekordmeister Bayern München, noch einmal richtig angreifen. "In erster Linie möchte ich noch einmal die Champions League gewinnen. Der Anspruch des FC Bayern müssen immer Titel sein. Titel von hohem Wert", sagte der 37-Jährige der Sport Bild.

Kahn, der mit den Bayern den Titel in der europäischen "Königsklasse" 2001 gewann und beim Double-Gewinner noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 besitzt, denkt unterdessen noch nicht an das Ende seiner Karriere. "Ich kann noch drei, vier Jahre auf höchstem Niveau spielen. Was ich benötige, ist der eine oder andere Tag mehr Regeneration, als die jungen Spieler sie haben."

Zudem sprach sich der dreimalige Welttorhüter für eine Verpflichtung des Niederländers Ruud van Nistelrooy aus: "Ich würde einen Transfer von van Nistelrooy für gut halten. Denn Konkurrenz ist für die anderen immer gut."

Kahn hatte nach seiner guten Leistung im Spiel um Platz drei der Weltmeisterschaft gegen Portugal (3:1) seinen Rücktritt nach 86 Länderspielen erklärt. Vor dem Turnier war er von Jürgen Klinsmann zur Nummer zwei hinter Jens Lehmann degradiert worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel