Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Van Buyten glaubt an Titelchance des HSV

Van Buyten glaubt an Titelchance des HSV
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch nach seinem Abschied vom Hamburger SV hält Daniel van Buyten noch große Stücke auf seinen Ex-Klub. "Der HSV hatte enormes Potenzial und das wird sicher nicht weniger werden", meinte der Belgier.

Beim Hamburger SV steht er zwar nicht mehr auf der Gehaltsliste, dennoch traut Daniel van Buyten seinem Ex-Klub in der kommenden Saison den Gewinn der deutschen Meisterschaft zu. "Der HSV hatte enormes Potenzial und das wird sicher nicht weniger werden. Angefangen bei der Mannschaft, über die Führung bis hin zu einem Top-Trainer und hervorragenden Physios. Nicht zu vergessen die großartigen Fans", sagte der Neuzugang des FC Bayern München der Hamburger Morgenpost.

Der belgische Innenverteidiger, der für zehn Millionen Euro an die Isar gewechselt war, merkt aber auch bereits die hohe Erwartungshaltung bei seinem neuen Arbeitgeber: "Du spürts hier einen enormen Druck, in jedem Moment. Wir stehen ja geradezu in der Pflicht, Meisterschaft und Pokal zu gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel