Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Düsseldorf - Ahlen
MSV muss auf die Bielefelder Alm

2. Liga: West-Trio kämpft um Anschluss an die Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den Freitagsspielen geht es für drei West-Teams um den Anschluss an das Top-Trio. Im direkten Duell empfängt Bielefeld den MSV, Düsseldorf hat Ahlen zu Gast.

Im dritten Freitagsspiel hat Aufsteiger 1. FC Union Berlin die TuS Koblenz zu Gast.

Für die "Zebras" geht es in ihrem Gastspiel auf der Bielefelder Alm fast schon um die letzte Chance im Aufstiegsrennen. Sechs Punkte fehlen dem Team von Trainer Milan Sasic auf den Relegationsplatz, allerdings zeigte der MSV nach zuvor zwei Niederlagen in Folge mit dem Remis gegen Spitzenreiter Kaiserslautern zuletzt aufsteigende Tendenz. Die Arminia schnuppert nach zwei Siegen in Folge wieder an Platz drei, nur ein Zähler liegt zwischen den Ostwestfalen und dem FC Augsburg. Die in dieser Saison zuhause noch ungeschlagenen Düsseldorfer sind gegen den im Aufwind befindlichen Tabellenletzten aus Ahlen ebenso wie der MSV zum Siegen verpflichtet, soll der Traum vom Durchmarsch ins Oberhaus nicht frühzeitig platzen. Rot Weiss ist auswärts allerdings seit sechs Begegnungen ungeschlagen. Die Fortuna muss erneut auf Torjäger Ranisav Jovanovic verzichten, der Serbe fällt weiterhin mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus.

Entgegengesetzt sieht die Formkurve bei Berlin und Koblenz vor dem Spiel in der Alten Försterei aus. Während Union nach drei sieglosen Spielen zur Spitze hat abreißen lassen müssen, schöpft die TuS nach drei Partien ohne Niederlage wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Auswärts warten die Blau-Schwarzen aber noch auf die Wende: Mit nur fünf Zählern sind sie das schwächste Auswärtsteam der Liga.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel