Wie gewünscht verlief der Restrundenstart nun wirklich nicht. Nur die Partie in Regensburg konnte stattfinden und diese verloren die Wuppertaler mit 0:1.

3. Liga: Expertentipp

Uwe Fuchs greift Asaeda und Runge an

18. Februar 2010, 14:23 Uhr

Wie gewünscht verlief der Restrundenstart nun wirklich nicht. Nur die Partie in Regensburg konnte stattfinden und diese verloren die Wuppertaler mit 0:1.

"Wir müssen unsere Planungen von Tag zu Tag neu gestalten", ist auch Trainer Uwe Fuchs von den Bedingungen in und um Wuppertal alles andere als begeistert. Dabei könnte ihm die voraussichtliche Absage des Heimspiels gegen Bayern München II am Samstag eigentlich gelegen kommen. Denn nach dem letzten Test gegen die Sportfreunde Lotte gab der Trainer zu: "Es ist schon sichtbar, dass wir seit Wochen kaum normal trainieren können."

Seinen Optimismus lässt sich der 43-Jährige davon aber nicht nehmen. Gegen München tippt er auf einen 1:0-Sieg seiner Elf, in der sich mit Ken Asaeda auch ein echter Experte wiederfindet. Denn der Mittelfeldspieler sammelte im RevierSport-Expertentipp am 17. Spieltag 11 Punkte - Bestwert in der 3. Liga. Zweitbeste Tipper aus Wuppertal waren übrigens Verteidiger Stefan Lorenz und Präsident Friedhelm Runge, die jeweils sieben Punkte einfahren konnten. Doch nun bläst Uwe Fuchs zur großen Aufholjagd.

Sollte Fuchs jedoch nicht in die Spitzengruppe der besten Tipper vorstoßen, so hat er schon einmal vorgesorgt: "Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Ahnung von Fußball hat und beim Wetten etwas gewonnen hat."

Bleibt zu hoffen, dass der Coach nicht tatsächlich an Runge, Lorenz und Asaeda vorbeizieht...

Und so tippt Uwe Fuchs den 25. Spieltag der 3. Liga:

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren