Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC - 1860
Schupp hofft im Nachholspiel auf Wende

KSC: Optimusmus vor Nachholspiel gegen 1860
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KSC empfängt heute 1860 München in einem Nachholspiel des 20. Spieltags. Dabei wollen die Badener endlich die ersten Punkte im Jahr 2010 einfahren.

Vier Spiele, vier Niederlagen: Der im Jahr 2010 noch punktlose Karlsruher SC steht vor der Nachholbegegnung des 20. Spieltags gegen 1860 München heute unter Zugzwang. Auf sechs Zähler ist der Vorsprung des Zweitligisten auf den Relegationsplatz geschmolzen. Gegen die "Löwen" soll daher endlich ein Erfolgserlebnis her.

"Wir schaffen die Wende, davon bin ich überzeugt", gibt sich KSC-Trainer Markus Schupp dann auch optimistisch. Allerdings befindet sich der Gegner aus München derzeit im Aufwind. Erst am Sonntag überzeugte die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen durch ein 2:1 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth, von den vergangenen neun Spielen ging nur eines verloren. Löwen-Ersatzkeeper Michael Hofmann hat sich eine Mittelgesichtsfraktur mit Bruch des Jochbeins und der Kieferhöhle zugezogen. Er muss operiert werden und wird rund sechs Wochen ausfallen. "Ich hatte am Wochenende Fieber und etwas Kreislaufschwäche", sagte der 37-Jährige, "dabei bin ich plötzlich umgekippt und gestürzt." In der 2. Bundesliga trafen seine "Sechz'ger" und der KSC bislang siebenmal aufeinander. Dabei hat 1860 München mit drei Siegen gegenüber zwei Erfolgen des KSC knapp die Nase vorn. Im Hinspiel setzte sich Karlsruhe in München nach einem 0:1-Rückstand noch 3:1 (1:1) durch.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel