Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV beginnt Vorbereitung auf die neue Saison

HSV beginnt Vorbereitung auf die neue Saison
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch der Hamburger SV hat am Montag die Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim Trainingsauftakt mit dabei waren auch die Zugänge Paolo Guerrero (Bayern) und Vincent Kompany (Anderlecht).

Mit seinen beiden Zugängen Paolo Guerrero vom deutschen Meister Bayern München und Vincent Kompany vom belgischen Champion RSC Anderlecht hat der Hamburger SV am Montag die Vorbereitungen auf die kommende Saison der Bundesliga begonnen. "Wir wollen wieder unter die ersten Drei kommen und beweisen, dass wir keine Eintagsfliege sind", erklärte Trainer Thomas Doll, der die erste Einheit vor etwa 500 Zuschauern abhielt.

Auf sieben Profis musste der Coach dabei noch verzichten. Neben den WM-Teilnehmern Rafael van der Vaart, Khalid Boulahrouz (beide Niederlande), Mehdi Mahdavikia (Iran), David Jarolim (Tschechien), Guy Demel (Elfenbeinküste) und Raphael Wicky (Schweiz) befindet sich auch der Kameruner Timothee Atouba noch bis zum 9. Juli im Sonderurlaub.

Bis zum Trainingslager vom 17. bis zum 24. Juli im österreichischen Going sollen noch ein bis zwei neue Angreifer zum Team stoßen. "Wir stehen mit einigen Kandidaten in Kontakt. Ich hoffe, dass unser Kader bis zum Start des Trainingslagers komplett ist", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Als potenzielle Kandidaten werden derzeit der tschechische Nationalstürmer Milan Baros (Aston Villa) und Robert Vittek vom 1. FC Nürnberg gehandelt.

In dem Vorbereitungscamp wird nach dem Abgang von Daniel van Buyten zum deutschen Doublegewinner Bayern München auch ein neuer Mannschaftskapitän ernannt. Als erste Anwärter auf die Binde gelten van der Vaart, Jarolim und Wicky.

In die Pflichtspielsaison starten die Hamburger am 29. Juli mit dem Ligapokal-Spiel gegen Hertha BSC Berlin. Eineinhalb Wochen später steht dann das erste Qualifikationsspiel zur Champions League auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel