Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Marcelinho fehlt bei Herthas Trainingsstart

Marcelinho fehlt bei Herthas Trainingsstart
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin ist zum vierten Mal in Folge ohne seinen brasilianischen Mittelfeldspieler Marcelinho ins Training für die neue Saison gestartet.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin ist zum vierten Mal in Folge ohne seinen brasilianischen Mittelfeldspieler Marcelinho ins Training für die neue Saison gestartet. Der Südamerikaner ließ durch seinen Berater mitteilen, dass die Zufahrtsstraße zum Flughafen gesperrt gewesen sei. Deshalb habe er seinen planmäßigen Flug am Sonntag aus Brasilien verpasst. Manager Dieter Hoeneß kündigte Sanktionen gegen den 31-Jährigen an. Auch einen Verkauf bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August wollte der Manager nicht ausschließen. `Seine Voraussetzungen haben sich verschlechtert. Nach fast sechs Wochen Urlaub hat man einfach pünktlich zu erscheinen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis´, sagte Hoeneß. In der Vergangenheit kosteten Marcelinho seine Verspätungen bis zu 20.000 Euro. Trainer Falko Götz reagierte ebenfalls verärgert. `Das kann ich nicht verstehen. Das sieht aus wie eine Masche. Jetzt hat er größeren Druck, das zurückzuzahlen´, sagte er. Der Trainer musste neben Marcelinho auf drei WM-Teilnehmer verzichten, die nach dem Tag ihres Ausscheidens drei Wochen erhalten. Somit werden der Kroate Josip Simunic bereits am 13. Juli und der Brasilianer Gilberto am 23. Juli zurückerwartet. Kapitän Arne Friedrich wird nach dem deutschen Einzug ins WM-Halbfinale erst Ende Juli ins Training einsteigen. Zudem stehen Dennis Cagara (Achillessehnenriss), der von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zurückgekommen ist, mindestens bis November und der deutsche Junioren-Nationalspieler Chinedu Ede (Schlüsselbeinbruch) zurzeit nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel