Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey - NHL:
Sturm gewinnt deutsches NHL-Duell

NHL: Marco Sturm feiert den nächsten Sieg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marco Sturm hat das deutsche NHL-Duell gegen Dennis Seidenbergs Florida Panthers mit 3:2 gewonnen. Für Bosten war es der vierte Auswärtssieg in Serie.

Für Marco Sturm und die Boston Bruins kommt die olympische Pause in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Die Bruins setzten beim 3:2 über die Florida Panthers ihre Erfolgsserie fort und fuhren im vierten Auswärtsspiel in Folge den vierten Sieg ein. Die Bruins sind nach ihrem 30. Saisonerfolg siebtbestes Team der Eastern Conference und haben damit weiter die Play-offs im Blick, die Panthers um Sturms Nationalmannschafts-Kollegen Dennis Seidenberg rangieren nach der sechsten Pleite in Serie nur auf Platz 13.

Boston musste in Florida zwei Mal einem Rückstand hinterher laufen. Der schon 42 Jahre alte Mark Recchi rettete die Bruins im Schlussdrittel in die Verlängerung und sorgte schließlich auch im Penaltyschießen mit seinem Treffer im 16. Versuch für die Entscheidung. Zuvor hatte unter anderem Sturm verschossen. Einen Sieg feierte auch Nationalstürmer Jochen Hecht, der sich mit den Buffalo Sabres 3:1 gegen die San Jose Sharks durchsetzen konnte. Hecht gab dabei die Vorlage zum 2:0 durch den Österreicher Thomas Vanek. Nach ihrem 33. Saisonsieg sind die Sabres viertbestes Team der Eastern Conference, die Sharks, bei denen Goalie Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam, bleiben trotz der Niederlage die Nummer eins im Westen.

Ohne den weiterhin wegen einer Knieverletzung pausierenden Christoph Schubert unterlagen die Atlanta Thrashers 4:5 nach Penaltyschießen bei den Chicago Blackhawks. Schubert konnte zuletzt am 16. Januar für die Thrashers auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel