Der deutsche A-Junioren-Meister Mainz 05 wurde in der Vorbereitung bereits mit 4:1 bezwungen, nun soll am Wochenende möglichst der nächste Coup folgen.

U19-Buli: Expertentipp

"Werden dort souverän siegen"

Lucas Lampen
10. Februar 2010, 19:19 Uhr

Der deutsche A-Junioren-Meister Mainz 05 wurde in der Vorbereitung bereits mit 4:1 bezwungen, nun soll am Wochenende möglichst der nächste Coup folgen.

Dann gastieren die abstiegsgefährdeten Wattenscheider beim starken Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Klöpper selber ist sich sicher, dass seine Elf die drei Punkte mitnehmen wird: „Wir gewinnen dort natürlich. Ich habe dem Team gesagt, dass ich einen souveränen Sieg erwarte.“

Freuen tut sich der Linienchef vor allem auf die Rückkehrer Simon Rudnik und Mehmet Mercan, die im Mittelfeld für Belebung sorgen sollen: „Simon ist ein richtiger Läufer, er wird uns gut tun. Auch Mehmet war lange gesperrt. Zudem haben wir vorne mit Diego Rodriguez-Diaz einen starken Mann hinzubekommen.“

Christoph Klöpper (Trainer SG Wattenscheid) tippt den 14. Spieltag:

Autor: Lucas Lampen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren