Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Munteanu kommt aus Bukarest in die Lausitz

Munteanu kommt aus Bukarest in die Lausitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Aufsteiger Energie Cottbus hat einen weiteren Neuzugang vermeldet. Von Dinamo Bukarest kommt der offensive Mittelfeldspieler Vlad Munteanu in die Lausitz. Der 25-Jährige unterschrieb für zwei Jahre.

Der Kader von Energie Cottbus nimmt immer konkretere Formen an. Der Bundesliga-Aufsteiger hat den Rumänen Vlad Munteanu von Dinamo Bukarest verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Munteanu ist Linksfuß und 25 Jahre alt. Mit Dinamo wurde er in seiner Heimat zweimal Meister und dreimal Pokalsieger. In 148 Erstligaspielen erzielte er 20 Tore. Zudem bestritt Munteanu bislang ein Länderspiel für die Rumänen.

Munteanu ist der vierte Neuzugang der Cottbuser seit dem Ende der Zweitligasaison. Zuvor hatte Energie bereits den kroatischen U21-Nationalspieler Stiven Rivic, den chinesischen Nationalspieler Jiayi Shao sowie Torhüter Gerhard Tremmel in die Lausitz geholt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel