Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: 48. Spieltag
Pinguine ringen DEG nieder

DEL: 48. Spieltag, Pinguine ringen DEG nieder
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat den Siegeszug des EHC Wolfsburg gestoppt und den Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Düsseldorfer EG wieder ausgebaut.

Das Team von Trainer Don Jackson gewann am 48. Spieltag mit 5:3 (1:1, 3:2, 1:0) gegen die Niedersachsen, die zuvor sechsmal in Folge gewonnen hatten. Die Siegesserie der Wolfsburger, die mit 78 Punkten aber weiter Dritter bleiben, hatte ihren Anfang nach einer 2:3-Heimniederlage gegen Berlin genommen. Der Titelverteidiger führt mit 98 Punkten nunmehr wieder mit 16 Zählern vor der DEG (82), die mit dem 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) im rheinischen Derby bei den Krefeld Pinguinen bereits die vierte Auswärtspleite in Folge hinnehmen musste.

Unterdessen kassierte der Vierte Nürnberg Ice Tigers (75) nach einer 3:1-Führung noch eine unnötige 3:4 (1:0, 2:1, 0:2, 0:1)-Pleite nach Verlängerung gegen Angstgegner Straubing Tigers. Für Nürnberg war es die siebte Niederlage in Folge gegen die Bayern. Die Frankfurt Lions (72 Punkte) festigten ihren Play-off-Platz mit einem 5:3 (3:1, 1:1, 1:1) bei den Hamburg Freezers. Bis auf drei Punkte an den achten Platz, den die am Freitag spielfreien Kölner Haie belegen, rückten die Augsburger Panther (63) durch ein 5:3 (1:1, 1:2, 3:0) gegen die Hannover Scorpions.

Die Iserlohn Roosters (59) haben die ersten acht Plätze auch noch nicht abgeschrieben, sie gewannen mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) gegen die Kassel Huskies. Meister Berlin ging durch TJ Mulock (11.) in Führung, die Wolfsburgs Ken Magowan (13.) aber wenig später ausglich. Im Mittelabschnitt waren die Eisbären zunächst wieder am Drücker und zogen durch Florian Busch (22.) und Andre Rankel (27.) auf 3:1 davon. Aber auch diese Führung konterten die Gäste durch Norm Milley (29.) und Jason Ulmer (31.). 25 Sekunden vor der Sirene zur zweiten Drittelpause brachte Constantin Braun Berlin aber wieder in Führung. Stefan Ustorf sorgte mit einem Powerplay-Tor (52.) dann für die Entscheidung.

Düsseldorf kann auswärts derzeit nicht gewinnen. Der Zweite verlor in Krefeld durch die Tore von Charlie Stephens (9.) und Herberts Vasiljevs (52.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel