Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Stadion-Banner am Folkwang-Museum

RWE: Stadion-Banner am Folkwang-Museum
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Protestaktion "Neues Stadion - Jetzt" machte zur Eröffnung des neuen Folkwang-Museums mit einer aufsehenerregenden Aktion auf sich aufmerksam.

Quer über die Fußgängerbrücke über die Bismarckstraße (B224) spannten Fans des Regionalligisten Rot-Weiss Essen ein rund 30 Meter langes Banner mit der Aufschrift "Stadionneubau Jetzt". In einer Pressemitteilung bekannten sich die "Ultras Essen" zu der Aktion. Ferner hieß es in dem Schreiben: "Vor den Wahlen waren sich noch alle Parteien einig, dass man in Essen, unabhängig von der sportlichen Situation des Viertligisten, ein neues Stadion benötige. Nach dem Regierungswechsel wurden die Stadionpläne jedoch wieder auf Eis gelegt und ein Baustopp bestimmt. Essen gibt Millionen für Museen und Theater aus, wenn es allerdings um den Stadionneubau geht, dann ist auf einmal kein Geld mehr da!"

Mit einer Unterschriftenaktion "Neues Stadion - Jetzt" hatten RWE-Fans zuvor bereits über 15.000 Unterschriften für den Neubau gesammelt und diesen Zwischenstand am Mittwoch dem Oberbürgermeister Reinhard Paß präsentiert. Die Unterschriftenliste soll bis zur nächsten Ratssitzung im März weiter gefüllt werden, weitere Aktionen sind geplant.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel