Startseite

Kolumne: Zappenduster
Alles wird gut

Kolumne: Zappenduster
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist bestimmt jedem von uns schon mal passiert. Die Glotze ist eingeschaltet aber es läuft nichts Gescheites. Also, Finger auf die Fernbedienung und durchzappen.

Mit ein bisschen Glück erwischt man sonderbare Sender mit absonderlichen Sendungen. Neulich bin ich auf einem Teleshopping-Kanal hängen geblieben. Dort führten drei ansehnliche Models leicht bekleidet Sommermode vor. Als dann aber der Schöpfer der Stofffetzen ins Bild kam, konnte ich mir nur noch die Augen reiben. An jedem Finger einen Riesen-Klunker und dazu Plastikfingernägel. Dieser Mensch heißt Harald Glöckler und ist wohl eine anerkannte Größe in seinem Metier. Der passt bestimmt gut nach Paris. Der Glöckler von Notre Dame!

Ralf Rangnick ahnt es schon: Die TSG steigt ab! Foto: firo.

Auch immer wieder schön ist das Bildungsfernsehen der sogenannten Unterschicht. 9Live! Ergänzen Sie bitte sinnvoll folgendes Sprichwort: Ohne Flei_ kein Prei_. Die 50 Euro sind morgen auf ihrem Konto. Und der Deckel an der Selterbude ist bezahlt!

Nun zu zwei sportlichen Absonderheiten. Erstens: Beim Tennisturnier von Melbourne waren bei den Damen zwei aus China unter den letzten Vieren. Zweitens: In zehn Tagen beginnen die Winterspiele in Vancouver. Zur Zeit herrschen dort Temperaturen von zehn Grad plus. Als Alternative könnten Dubai oder das Ruhrgebiet einspringen.

Zum Schluss meine persönliche Traum-Quizfrage von 9Live: Nennen sie die drei Bundesligaabsteiger. Als Tipp: Sie fangen alle mit dem gleichen Buchstaben an. Ist doch einfach - Hertha, Hannover, Hoffenheim!

Euch ein gute Woche,

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel