Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Rafinha-Wechsel wohl vom Tisch

Schalke: Rafinha-Wechsel wohl vom Tisch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rechtsverteidiger Rafinha wird voraussichtlich bei Schalke bleiben und nicht nach Wolfsburg wechseln. Hamit Altintop wird die Königsblauen aber wohl verlassen.

"Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Mittwoch. Der deutsche Meister Wolfsburg hatte Interesse an einer Verpflichtung des 24-jährigen Brasilianers gezeigt, ist aber laut Manager Dieter Hoeneß nicht bereit, die von den Gelsenkirchenern geforderte Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt, ist unabsehbar. Wir sind nicht bereit, Summen von 10 bis 14 Millionen Euro zu zahlen", sagte Hoeneß der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.

Dagegen steht der Wechsel von Stürmer Halil Altintop zu Eintracht Frankfurt unmittelbar bevor. Der türkische Nationalspieler war am Mittwoch in Frankfurt. Die Eintracht will den 27-Jährigen bis zum Saisonende ausleihen, Schalke soll einen Teil des Gehalts weiterzahlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel