Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Guerreros Flugangst
Dreiwöchige Rückkehr per Frachtschiff

HSV: Flugangst verhindert Rückkehr von Guerrero
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Paulo Guerrero vom Bundesligisten Hamburger SV wird zunächst nicht aus Peru nach Deutschland zurückkehren. Grund ist derzeit unüberwindliche Flugangst.

Der Peruaner kann daher seine Heimat momentan nicht verlassen, um sein Rehabilitationsprogramm nach einem Kreuzbandriss wie geplant in der Hansestadt fortzusetzen.

Die latent immer vorhandenen Probleme beim Betreten eines Flugzeugs hatten sich nach einem Zwischenfall zu Saisonbeginn dramatisch verschärft. Beim Rückflug vom Qualifikations-Hinspiel beim französischen Pokalsieger EA Guingamp (5:1) musste der HSV-Tross wegen eines Hydraulikschadens unplanmäßig in Paris zwischenlanden.

Auch der Versuch der Norddeutschen, den Torjäger mit dem extra angereisten Teammanager Marinus Bester als Sitznachbar auszufliegen, scheiterte. Beim Bundesliga-Fünften wird nun sogar erwogen, den 26-Jährigen mit einem Frachtschiff zurückzuholen. Eine solche Reise würde allerdings drei bis vier Wochen dauern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel