Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Aydin unterschreibt bis 2012

VfL: Aydin unterschreibt bis 2012
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beförderung für Mirkan Aydin: Der 22-Jährige hat beim VfL Bochum einen Lizenzspielervertrag bis 2012 unterschrieben. Noch ist aber die Reserve seine Heimat.

In der Rückrunde soll der Angreifer in erster Linie bei der Regionalliga-Elf von Nico Michaty Spielpraxis sammeln und vermehrt bei der Bundesligamannschaft trainieren, bevor er im Sommer endgültig in den Profi-Kader aufrückt.

Spielerdaten: Mirkan Aydin

Geburtsdatum: 08.07.1987 in Hattingen

Größe: 188 cm

Gewicht: 83 kg

Nationalität: deutsch

„Diese Entscheidung hat er sich verdient. Mirkan hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt und hat nun die Chance, zu einem Bundesligaspieler heranzureifen“, sagt VfL-Sportvorstand Thomas Ernst. Der Spieler selbst freut sich „sehr über den Vertrag. Das Angebot zeigt, dass der Verein meine Leistungen bei der Zweiten Mannschaft honoriert. Ich hatte auch Angebote aus der 2. Liga. Für mich war aber immer klar, dass ich beim VfL unterschreibe, wenn ein Angebot kommt. Es ist eine Ehre für mich, bei den Profis spielen zu dürfen.“

Mirkan Aydin kam im Sommer 2007 von der TSG Sprockhövel zur Zweiten Mannschaft des VfL Bochum 1848, für die er bislang 56 Spiele (10 Tore) absolvierte. Sein Bundesliga-Debüt feierte Aydin am 5. Spieltag der laufenden Saison in der Partie bei 1899 Hoffenheim (0:3). Dort wurde er nach 62 Minuten eingewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel