Messegäste und Aussteller zeigen sich zufrieden mit Premiere der internationalen Event-Fachmesse „Best of Events“ in den Dortmunder Westfalenhallen. Und gleich 1.400 Gäste feierten „BoE-Night“.

Fachmesse in Dortmund

9.100 Besucher bei der BEST OF EVENTS

22. Januar 2010, 14:47 Uhr

Messegäste und Aussteller zeigen sich zufrieden mit Premiere der internationalen Event-Fachmesse „Best of Events“ in den Dortmunder Westfalenhallen. Und gleich 1.400 Gäste feierten „BoE-Night“.

Die erste BEST OF EVENTS am neuen Standort Messe Westfalenhallen Dortmund ist am gestrigen Donnerstag mit einem weiteren positiven Ergebnis zu Ende gegangen: 9.100 Gäste haben die zweitägige Fachmesse für Events, Live-Marketing und Veranstaltungsservice besucht.

BoE-Veranstalterin Bea Nöhre zieht eine zufriedenstellende Bilanz der Premiere in Dortmund: „Wir haben von den Ausstellern und Besuchern eine sehr gute Resonanz auf unser neues Konzept für Dortmund erhalten. Von unseren Kunden wurde vor allem das großzügige Flächenangebot und die gelungene Aufteilung der Präsentationsstände gelobt.“ Auch die Besucherführung durch die Hallen 4, 7 und 8 mit zum Beispiel breiteren Gängen habe für eine bessere Übersicht gesorgt, was gerade vom Publikum hervorgehoben wurde.

Den Erfolg der BEST OF EVENTS hätten aber gerade die guten Gespräche ausgemacht, die Aussteller und Besucher während der beiden Messetagen führten, so das Fazit von Bea Nöhre nach einem ersten Feedback ihrer Kunden zum Abschluss der Fachmesse. „Über dieses Kompliment der Aussteller freuen wir uns besonders, zeigt es doch, dass wir mit unserem Angebot nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ zulegen konnten.“

In Dortmund präsentierten sich 473 Aussteller dem Publikum auf einer Nettofläche von 11.500 Quadratmetern. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Messe an einem anderen Standort stattfand, konnte auch hier ein kräftiger Zuwachs verzeichnet werden.

Am Mittwochabend begrüßten die Veranstalter rund 1.400 Gäste zur „BoE-Night“ in Halle 2. Die gute Stimmung während des Eröffnungstages setzte sich auch am Abend fort: Erst gegen 2 Uhr morgens verließen die Feiernden die Party.

Der nächste Termin der BEST OF EVENTS steht bereits fest. Sie wird am 19. und 20. Januar 2011 in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfinden.

Autor:

Kommentieren