Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rummenigge
"Wir sind gut gerüstet"

Rummenigge: "Wir sind gut gerüstet"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Rückrunden-Auftakt hat sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum 2:0-Erfolg gegen Hoffenheim und zur aktuellen Situation in München geäußert.

Karl-Heinz Rummenigge, wie wichtig war dieser 2:0-Sieg zum Rückrunden-Auftakt für den FC Bayern München?

Das war ein sehr gelungener Rückrundenstart. Die Mannschaft hat das gegen Hoffenheim gut gemeistert, schließlich ist das eine Mannschaft, die noch kürzlich für sehr viel Furore gesorgt hat. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und verdient gewonnen. Wir haben ja in der Vorrunde aus den ersten drei Spielen nur zwei Punkte geholt - das haben wir jetzt schon übertroffen. Wir sind gut gerüstet.

Wie wichtig war es, wenigstens für eine Nacht mal an der Tabellenspitze zu stehen?

Das ist natürlich eine schöne Momentaufnahme. Wir haben den Druck auf die Konkurrenz ausgeübt, den wir ausüben wollten. Aber wichtig ist nicht der 18. Spieltag, sondern der 34. Spieltag. Unser Ziel ist es, deutscher Meister zu werden und unseren Fans im Mai auf dem Rathausbalkon die Schale zu präsentieren. Aber dafür müssen wir genau so in Bremen weitermachen - und das wird da sicher nicht leichter. In der nächsten Woche soll noch Franck Ribery ins Team zurückkommen. Ist die Mannschaft dann überhaupt noch zu schlagen?

Franck trainiert sehr gut. Er ist auf einem guten Weg, so dass er in Bremen wohl spielen kann. Er wird der Mannschaft noch einmal einen Schub geben - und einen zusätzlichen Schuss an Qualität.

Freuen Sie sich besonders über den Treffer von Miroslav Klose?

Ich denke, dass ihm jeder das Tor gegönnt hat. Er hat eine schwere Zeit durchgemacht. Aber jetzt geht es aufwärts für ihn wie für den FC Bayern. Es ist wichtig, dass er sich zurückgemeldet hat. Und es war gut, dass er das Tor gemacht hat.

In Stuttgarter Medien wurde zuletzt darüber spekuliert, dass Sie sich um Mittelfeldspieler Sami Khedira bemühen. Was ist da dran?

Dazu kann ich nur sagen: Manche Gerüchte entwickeln sich langsam zu Gerüchen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel